Fassadenlüftung, Dämmstoff und Fensterlüftung mit erstem Preis

Baka zeichnet Produkte für die Sanierung aus

Premivent konnte sich einen ersten Preis sichern. Bild: Grund-Ludwig

Der Bundesarbeitskreis Altbau hat vorbildliche Produkte für die Sanierung wie in Fenster integrierte Lüftungssysteme oder Fassaden mit integrierter Haustechnik ausgezeichnet.

Der international ausgelobte "Preis für Produktinnovation Praxis Altbau" wurde anläßlich der Bau 2011 von Staatssekretär Rainer Bomba vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung in der Funktion als Schirmherr verliehen. Drei Preise und zehn Auszeichnungen wurden vergeben. Die Preise erzielten die Hydro Building Systems GmbH für ihr Temotion Fassadensystem mit integrierter Haustechnik. Profine und Zehnder haben einen Preis für ihr Fensterlüftungssystem mit Wärmerückgewinnung erhalten, Ursa Deutschland GmbH für PureOne, seinen Dämmstoff aus weißer Mineralwolle.

Die Auszeichnungen erhielten die Belu Tec Vertriebs GmbH für ihren horizontalen Faltladen mit Fotovoltaikoberfläche, Hörmann für seine Dryfix-Zarge für Brandschutz- und Multifunktionstüren aus Stahlblech, Kaiser GmbH für Dosen, die die Brandabschottung für Leitungsdurchführung in Wänden und Decken erlauben, Leica Geosystems für ein hochgenaues Laserdistanzmessgerät mit Neigungssensor,   Monier Braas für seine Divodämm Dämmhülse, Schüco für seine Systemfassade und das VentoTherm Zu- und Abluftsystem für Fenster, Velux Deutschland für sein Flachdach-Fenster, Wolf Bavaria für die PhoneStar Tri Tritt- und Luftschalldämmplatte für Boden, Wand und Decke sowie Zehnder für seinen Niedertemperatur-Heizkörper mit Ventilator für energieeffiziente Raumheizung.

In der Ausstellung "Produktinnovation 2011" sind die Exponate in der Halle B0 noch bis 22. Januar 2011 täglich von 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr zu sehen. pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.