App macht iPad zur Zentrale der Hausautomation
Mit Hilfe der "pocket Home HD"-App wird das iPad zur mobilen Kommandozentrale für die Hausautomation. Entwickelt von Penzler Software und zugeschnitten auf das Home-Control-System Homematic von eQ-3 steuert die Applikation die einzelnen Komponenten. Für eine schnelle Übersicht ist das Programm an die spezifische iPad-Anzeige angepasst und bietet die Möglichkeit, individuelle Oberflächen zur Steuerung einzelner Geräte oder ganzer Szenarien einzurichten. Mit der neuen Funktion der Webcam-Anbindung kann der Nutzer zudem Livestreams direkt aus der App aufrufen.
Nach dem Download gibt der Nutzer die Adresse seiner Homematic-Zentrale in der App-Oberfläche ein. Nach kurzem Einrichten und Anbinden in wenigen Sekunden ist die App einsatzbereit. Um dem Haus- oder Wohnungsbesitzer eine einfache Menünavigation und schnelle Übersicht zu bieten, ist sie speziell für die Anzeigeoptionen des iPad konzipiert. Hierbei kann der Anwender die zu steuernden Aktoren, wie Heizungsthermostate in verschiedenen Räumen, frei definieren oder festlegen.
Kommentar schreiben
Eine Verwendung dieses Textes durch Dritte ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich. Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.
Meldung vom





