Erste Videos mit Erfahrungsberichten sind online

CO2online beleuchtet Erfahrungen beim Kesseltausch

Erfahrungsberichte zum Tausch von Brennwertkesseln bereitet ein neues Informationsangebot von CO2Online auf.

Das Beratungs- und Informationsportal CO2online hat mit sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Praxistest zum Thema Tausch von Brennwertkesseln gestartet. Zwei der Beteiligten haben einen Kessel getauscht und berichten über die Erfahrungen, zwei sind derzeit dabei und zwei weitere denken darüber nach und sammeln Informationen und Argumente.

Auf der Web-Seite zum Praxistest kommen auch die beteiligten Hausbesitzer zu Wort. Sie erzählen in Videos und Textsequenzen, was sie zum Kesseltausch bewogen hat und wie ihre Erfahrungen sind oder beschreiben, wie sie den Tausch einer Heizung auch dann vorbereiten, wenn der aus ihrer Sicht eigentlich noch gar nicht ansteht.

Eine der Gemeinsamkeiten bei den beiden Teilnehmern, die zunächst Informationen sammeln: das Internet ist für sie eine zentrale Informationsquelle, um einen Überblick zu bekommen, daneben sind aber auch die Ratschläge von Nachbarn und Bekannten wichtig, die bereits Erfahrungen gesammelt haben.

Spannend bei einem der Teilnehmer, der bereits eine Anlage installiert hat: Die Preisunterschiede bei vergleichbaren Angeboten waren enorm und lagen beim günstigsten bei der Hälfte. "Da hat man schon den Eindruck, dass der ein oder andere gut daran verdienen will", sagt Dirk Scharenberg. Er hat den Kessel getauscht und ist mit der neuen Anlage zufrieden. Seine Heizkosten seien um 300 Euro gesunken, sagte er. von Pia Grund-Ludwig

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)

Bitte tragen Sie hier die im Bild dargestellte Zeichenfolge ("Captcha") ein.
Dies dient der Vermeidung von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.