Praktisches Hilfsmittel für Energieberater

Buch "Energieeffiziente Gebäude" in neuer Auflage

Das Buch "Energieeffiziente Gebäude" ist in einer aktualisierten Auflage erschienen. Erneuert und ergänzt wurden vor allem die Kapitel zur Energiegesetzgebung.

Als "wichtiges Hilfsmittel für den praktisch tätigen Energieberater und Muss für jeden, der sich mit der energetischen Sanierung und Planung beschäftigt", bezeichnet der Verlag Fraunhofer IRB die Neuauflage des Buchs "Energieeffiziente Gebäude" von John Krimmling. Das Buch biete alle wichtigen Informationen für die Praxis der Energieberatung, vom Inhalt der wichtigsten Normen und Richtlinien bis hin zur Kostenkalkulation und Struktur eines Beratungsberichts. In der 3. Auflage wurden das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), das Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG), das Energiewirtschaftsgesetz (EWG), die aktuelle Energieeinsparverordnung (EnEV) und natürlich die neuesten Normen eingearbeitet. Zudem wurden neue, umfangreiche Beispielrechnungen zum Thema Blockheizkraftwerke (BHKW) eingearbeitet. sth

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)

Bitte tragen Sie hier die im Bild dargestellte Zeichenfolge ("Captcha") ein.
Dies dient der Vermeidung von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.