Angebot für Kunde ohne Ersatzsicherheiten

Allianz Dresdner Bauspar legt spezielles Darlehen auf

Die Allianz Dresdner Bauspar AG hat seit Mitte Juli 2009 mit Renovaenergie+ ein spezielles Darlehensprogramm für energetische Modernisierung im Angebot.

Die Allianz Dresdner Bauspar AG hat seit Mitte Juli 2009 mit  Renovaenergie+ ein spezielles Darlehensprogramm für energetische Modernisierung im Angebot. Es ist ein Blanko-Darlehen. Die Kosten für die sonst übliche Sicherheitenstellung eines Immobilienkredites - bei Beträgen von 30.000 Euro nach Angaben der Allianz Dresdner Bauspar um die 1 Prozent der Kreditsumme - entfallen.

Es sei für alle Kunden interessant, die keine Ersatzsicherheiten stellen wollen oder können und daher bisher nur zu äußerst ungünstigen Konditionen an einen Immobilienkredit gelangen konnten. Der Nominalzins beträgt 3,95 Prozent, das entspricht einem Effektivzins von 4,19 bis 4,22 Prozent.

Mit dem Produkt schöpft die Allianz Dresdner Bauspar AG die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen der novellierten Bausparkassenverordnung aus. Der Gesetzgeber hatte im Mai 2009 den Bausparkassen die Möglichkeit eingeräumt, unbesicherte Darlehen von bis zu 30.000 Euro zu vergeben und damit die alte Höchstgrenze verdoppelt. Eine Bonitätsprüfung ist bei der Vergabe obligatorisch.

Die Vergabe der Darlehen ist bei der Allianz Dresdner Bauspar AG an energetische Modernisierungsmaßnahmen gebunden. Unterstützt werden die Finanzierungen von Photovoltaik- und thermischen Solaranlagen, Wärmepumpen, Pelletheizungen und Heizungssanierung, Sanierung der Fenster, Außenwanddämmung sowie die Dachsanierung/ Dämmung der obersten Geschossdecke.

Renovierer und Modernisierer machen nach Schätzungen der Allianz Dresdner Bauspar AG heute rund zwei Drittel der gesamten Immobilienfinanzierungsnachfrage aus und werden auch in Zukunft das Finanzierungsgeschehen bestimmen. pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.