Web-Seite soll für Transparenz sorgen

EnEV 2014: BBSR beantwortet Fragen per Hotline

Eine Telefon-Hotline zur EnEV 2014 unterhält das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung. Sie ist werktäglich besetzt.

Das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) hat auf der Website bbsr-energieeinsparung.de ein Themen-Dossier zur neuen Energieeinsparverordnung veröffentlicht. Das Institut unterhält außerdem eine Hotline unter der Nummer 0228 99401-2244. Sie ist Montags bis Donnerstags von 10 bis 11.30 Uhr und 13 bis 15 Uhr und Freitags von 10 bis 11.30 Uhr und von 13 bis 14 Uhr zu erreichen. Anfragen sind auch per Mail möglich.

Interessierte finden auf der Seite die aktuellen Rechtstexte, Begleitgutachten zur neuen Verordnung und weiteres Hintergrundmaterial. Neben Informationen zur EnEV enthält der Internetauftritt weitere Vorschriften des deutschen und europäischen Energieeinsparrechts, offizielle Auslegungen der Regelungen und Links zu den Vollzugsbehörden der Länder. Ergebnisberichte von Forschungsprojekten des Bundes zur Energieeinsparung in Gebäuden ergänzen das Angebot. Mit dem Service richtet sich das BBSR vor allem an Energieberater, Ingenieure, Architekten, Handwerker, Makler, Hausverwalter und weitere Berufsgruppen, die sich mit der Energieeinsparung im Gebäudebereich befassen. Angesprochen sind aber auch Mieter und Hausbesitzer, die an vertieften Informationen interessiert sind. Quelle: BBSR / pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.