Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL

Schuppen sorgen für gute Kühlung

Solarwatt AG aus Dresden bietet nun auch Solarmodule an, die sich für komplette Fassadenkonstruktionen eignen.

Solarwatt AG aus Dresden bietet nun auch Solarmodule an, die sich für komplette Fassadenkonstruktionen eignen. Gemeinsam mit SFS intec installiert der Hersteller geschuppte Solarglasfassaden. Durch die geschuppte Konstruktion wird die Belüftung verbessert, das ist gut für die Fotovoltaikmodule. Je besser deren Kühlung, desto höher der Wirkungsgrad.

Das System kann Scheiben von einer Dicke zwischen 8 und 18 Millimetern aufnehmen. Es eignet sich für Glaselemente wie Einscheibensicherheitsglas (ESG), für Verbundsicherheitsglasscheiben (VSG) sowie für andere Werkstoffe. pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.