Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL

Förderprogramm "Energieeffizient Sanieren" ist Thema

Flyer informiert über KfW-Förderungen für Fenster

Einen aktuellen Flyer zur KfW-Förderung von Fenstern, Glas und transparenten Fassaden haben der Verband der Fenster- und Fassadenhersteller und der Bundesverband Flachglas herausgegeben.

Der Verband der Fenster- und Fassadenhersteller (VFF) hat zusammen mit dem Bundesverband Flachglas einen Flyer zu KfW-Förderungen herausgegeben.

Der Flyer informiert über das KfW-Förderprogramm "Energieeffizient Sanieren" und zu anderen Themen rund um die KfW-Förderung von Fenstern, Glas und transparenten Fassaden.

Das Förderprogramm "Energieeffizient Sanieren" umfasst die Sanierung von Bestandsbauten zum KfW-Effizienzhaus 130, 115, 100 und 85. Alternativ können auch Einzelmaßnahmen und Einzelmaßnahmen-Kombinationen durchgeführt werden. Dazu zählt beispielsweise der Austausch der Fenster bzw. der Fensterverglasung: "Wird dieser Schritt erwogen, ist auf die aktuellen Anforderungen des KfW-Programms hinsichtlich des U-Wertes zu achten", so Ulrich Tschorn, Geschäftsführer VFF. Der Uw-Wert – also der Wert für den Wärmeabfluss über das gesamte Fenster inklusive Rahmen – muss nach den neuen Vorgaben 1,1 W/m²K statt wie bisher 1,3 W/m²K betragen. Auch beim Austausch der Verglasung müssen neue Anforderungen eingehalten werden: hier muss der Ug-Wert (der Wärmeabfluss durch die Verglasung) bei 1,0 W/m²K statt bisher 1,1 W/m²K liegen. jm

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.