Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL

Schneelast-Assistent unterstützt Dach-Profis

Dach und Holz: Creaton bringt Großziegel mit

Neue Ziegel für die Dachsanierung und ein Schneelast-Rechner sind bei Creaton auf der Fachmesse Dach und Holz zu sehen.

Auf der Fachmesse Dach und Holz präsentiert sich Creaton mit bedarfsgerechten Lösungen für seine Kunden.

Frisch überarbeitet mit neuem Design-Tuning und einer weiteren Leistungssteigerung präsentiert Creaton den anpassungsfähigen Sanierungsziegel Maxima auf der "Dach und Holz". Zur Verbesserung des optischen Deckbildes wurde die Fußkante im Bereich des Deckwulstes geschlossen. Dies bewirkt zudem einen verbesserten Widerstand gegen Windlasten. Das gilt auch für den neu geschaffenen Stufenfalz an der Seitenverfalzung. Wie ein optimierter Spoiler integriert er die aerodynamische Fußkante harmonisch ins Gesamtdeckbild und erhöht nochmals die Regeneintragssicherheit.

Der neue Großformatziegel Titania ist sowohl in seinen Maßen (325 x 520 Millimeter) als auch in seinen Produkteigenschaften groß und gliedert sich optimal in das bestehende Gesamtsortiment des Tondachziegelherstellers. Denn dieser Flachdachziegel positioniert sich mit seinem "10er Format", also einem überdurchschnittlich wirtschaftlichen Quadratmeterbedarf von 9,2 bis 10,2 Stück, sinnvoll zwischen den Modellen "Magnum" und "Futura". Mit zirka 40 Millimeter Verschiebespiel verfügt er über ein sehr großes Überdeckungsverhältnis. Das macht ihn extrem flexibel und erleichtert so die Handhabung beim Verarbeiter.

Weil ein Dach stets nur so gut ist wie seine einzelnen Teile, setzen Creaton-Kunden auf Sicherheit im System. Die große Ausstellungswand für das umfangreiche Systemzubehör auf dem Messestand belegt, dass Original-Teile auch in diesem Jahr wieder eines der zentralen Themen sind. Vom Durchgangsziegel für ein vollkeramisches Dach über Schneesicherungssysteme bis zum "Signum"-Set für die fachgerechte Dachentlüftung bietet das Unternehmen Lösungen aus einer Hand.

Im Rahmen der Service-Offensive des Herstellers, die auch 2014 wieder die Bedürfnisse der Kunden verstärkt im Fokus hat, wurden unter anderem verlässliche Informationen zur Regellieferzeit der Produkte sowie zu den Verpackungseinheiten der jeweiligen Artikel in den neuen Preiskatalog mit aufgenommen. Bei der Unterstützung seiner Profis ergänzt der neue Schneelast-Assistent, nach dem letztjährigen Sturmklammer-Assistent, das Service-Angebot.

Auf der Messe wird live vorgeführt, wie die interaktive Software nach Eingabe weniger Parameter exakt den objektspezifischen Bedarf an Schneelastsicherungen errechnet. Quelle: Creaton / pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.