Öko-Zertifikat für Produkt auf Nanogel-Basis

Aerorock mit Blauem Engel ausgezeichnet

Rockwool hat für Innendämmplatten das Öko-Zertifikat Blauer Engel erhalten.

Der Blaue Engel kennzeichnet ökologisch oder gesundheitlich unbedenkliche Produkte. Auch bei Baustoffen setzen sich die entsprechenden Prüfungen und das Zeichen immer stärker durch. Das Zertifikat wird von der RAL GmbH vergeben. Auf der Bau 2011 hat Rockwool den Blauen Engel für sein Innendämmsystem Aerorock ID erhalten, das mit Nanogelen arbeitet. Nano steht in diesem Fall nicht für Partikel in Nanogröße, sondern für winzig kleine Poren und Strukturen mit einem Durchmesser von wenigen Nanometern. Ein Nanometer ist ein Millionstel Millimeter. "Gerade Baustoffe, die mit neuen Rohstoffen arbeiten, sollten genau untersucht werden", sagte Frank Mörke, Leiter Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bei der Deutschen Rockwool. Das Zertifikat bestätigt, dass das Innendämmsystem für Außenwände die strengen Emissionsgrenzwerte einhält", sagte Wolf D. Karl, Vorsitzender der RAL-Geschäftsführung. pgl

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)

Bitte tragen Sie hier die im Bild dargestellte Zeichenfolge ("Captcha") ein.
Dies dient der Vermeidung von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.